Startseite

Mit der C[F]itnessMatrix haben wir ein einzigartiges System entwickelt, mit welchem jeder CFer seine tägliche Bewegung erfassen und bepunkten kann.

Für fast jede Art von Bewegung werden Punkte vergeben, welche mit Erhöhung der Intensität steigen. So erhält z. B. ein trainierter Walker, der gerade seine “1-Stunden-Runde” auf Puls-Wohlfühllevel absolviert hat, die gleichen Punkte wie ein untrainierter Jogger, der in einer 30 -minutigen Joggingrunde alles gibt! – Frei nach dem Motto: Es wird nicht leichter. DU wirst BESSER! Da die Inhalationstherapie und Physiotherapie ein ebenso wichtiger Bestandteil im Leben des CFers sind, werden auch diese Anwendungen bepunktet.

Nicht jeder Tag läuft wie der Andere.

Geht an einem Tag mal kein intensiver Sport, so sammelt man beispielsweise seine angestrebten Punkte mittels einer längeren Inhalation mit hochprozentiger NaCl-Lösung oder legt eine gesonderte Einheit Dehnungsübungen oder Autogene Drainage ein.

Sogar bewegte Alltagsverrichtungen und die bewusste Anwendung von Affirmationen können den Score in der C[F]itnessMatrix nach oben treiben. Es wurde ein Tool geschaffen, welches für alle CFer anwendbar ist, ganz gleich in welchem Gesundheitszustand sich der jeweilige Sportler befindet. Ein extrem wichtiges Parameter, da die CF sehr individuell verläuft und durch die C[F]itnessMatrix trotzdem eine Vergleichbarkeit untereinander möglich ist.

Unsere C[F]itnessMatrix unterliegt einer ständigen Optimierung und Erweiterung, um die Nutzung für alle CFer so einfach wie möglich zu gestalten.

Die C[F]itnessMatrix ist pure Motivation. – Kati Lösche, Fit mit CF-Admin, Farm für Glück (Pinwand)