Startseite / Spenden

Spenden

In den 60er Jahren gab es noch keine 1.000 erwachsenen Mukoviszidosebetroffenen, in den 70er Jahren waren es schon über 2.000, in den 80er Jahren über 4.000, in den 90er Jahren über 6.000 weltweit!!!
In D-A-CH sind bereits über 10.000 Betroffene, von denen 51% Erwachsene sind!

JEDER von uns versucht so gut es geht sich täglich zum Sport aufzuraffen und so lange es geht (wenn es überhaupt geht), im Beruf zu stehen und so gut es geht ein erfülltes Leben zu führen!

Um diese tägliche Motivation zu schaffen und das bestmögliche Leben zu führen, was jeder aus seinem Leben machen kann (nach dem Motto: “Du bist der Hauptdarsteller in Deinem eigenen Film!”), hat sich der Fit mit CF e. V. folgende Aufgaben gestellt:

  • mukoviszidosebetroffenen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ihren Familien Sport und Bewegung näherbringen
  • die Bedeutung von Bewegung und Sport bei Mukoviszidose ins Bewusstsein der Gesellschaft rücken
  • entwickeln von Werkzeugen, Programmen, Internet-Seiten und die Facebook-Community “Fit mit CF” und/oder anderer Social Media Auftritten
  • anwenden und entwickeln verschiedener Tools (spezielle auf die individuellen Bedürfnisse von CF-Betroffenen zugeschnittene z. B. Trainingspläne, Trainingsformen, Apps), die Wege aufzeigen, Bewegung und Sport so routiniert wie möglich in den individuellen Alltag des/der Betroffenen zu integrieren.
  • motivieren und Wege aufzeigen, Bewegung und Sport so routiniert wie möglich in den individuellen Alltag des/der Betroffenen zu integrieren.
  • organisieren, aufrufen und unterstützen von lokalen, regionale und regions- und länderübergreifende Projekten (z.B. Spendenläufe).

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

Fit mit CF e.V.
IBAN: DE43441600146533120600
BIC: GENODEM1DOR
Verwendungszweck: Spende Fit mit CF e.V.